KARRIERE
Wir sind ein durchmischtes, dynamisches Team und haben das Ziel, gemeinsam etwas zu bewegen. Unsere Kommunikationskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und gegenseitige Wertschätzung aus. Unsere Kolleg*innen bringen ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Enthusiasmus mit, was die Grundlage für unseren Erfolg darstellt.
Egal ob Du eine Ausbildung machen möchtest, Student*in bist oder bereits Berufserfahrung mitbringst.
Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten! Wenn du in einem der Bereiche Vertrieb, Marketing, E-Commerce oder Finanzwesen / Buchhaltung zuhause bist und Lust auf eine neue Herausforderung hast, dann sende uns doch eine Initiativbewerbung an:
Deine Mission:
- Du erstellst selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
 - Du verantwortest die Umsatzsteuervoranmeldungen und arbeitest mit unserem Steuerberater zusammen
 - Du stimmst fortlaufend unsere Konten ab und klärst Differenzen
 - Du bist für die Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs verantwortlich
 - Du führst Kosten- und Budgetanalysen sowie Abweichungsanalysen durch
 - Du erstellst Finanzberichte und betriebswirtschaftliche Auswertungen
 - Du wirkst bei der Erstellung von Budgets und Forecasts mit
 - Du bist Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in buchhalterischen und steuerlichen Fragen
 
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
 - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen – ist vorteilhaft, aber keine zwingende Voraussetzung
 - Du hast ein gutes Verständnis des deutschen Handels- und Steuerrechts (HGB, UstG)
 - Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Programmen
 - Im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, bist du geübt
 - Zu Deinen persönlichen Stärken zählst du Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
 - Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren
 
- Du verantwortest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
 - Du erledigst die Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle inkl. der Stammdatenpflege
 - Du stimmst fortlaufend unsere Konten ab und klärst Differenzen
 - Du managst unsere Bankkonten und führst Zahlläufe durch
 - Du übermittelst die steuerlichen Meldungen an das Finanzamt
 - Du unterstützt bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Zwischenberichten und Jahresabschlüssen
 
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit aktueller Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
 - Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten, sowie gute und aktuelle Kenntnisse im HGB, dem Umsatzsteuer- sowie Ertragssteuerrecht
 - Du besitzt professionelle Anwenderkenntnisse der DATEV und von Standard Office Programmen
 - Zu Deinen persönlichen Stärken zählst du Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
 - Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren
 
Deine Mission:
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
 - Du leitest speziellere Kundenanliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
 - Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf Up-/Cross Selling
 - Du führst Kundenumfragen durch und kannst Daten eindeutig erfassen und weitergeben
 
Deine Qualifikation:
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
 - Du verfügst über eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
 - Du kannst ebenfalls in englischer Sprache kommunizieren (keine zwingende Voraussetzung)
 - Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Dir ist eine hohe Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
 - Du fühlst dich im Umgang mit Computern und im Internet sicher
 - Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
 
Hinweis: Du musst nicht zwingend alle Anforderungen erfüllen. Überzeuge uns stattdessen einfach von deiner Lernbereitschaft! 😊
- Das E-Commerce Geschäft boomt. Mit dieser spannenden Ausbildung bist du genau am Zahn der Zeit und sicherst dir mit deinem IHK-Abschluss hervorragende Jobperspektiven für die Zukunft.
 - Du lernst kennzahlenbasierte Instrumente der kaufmännischen Steuerung im E-Commerce kennen
 - Du gewinnst Einblicke in Online-Waren- und Dienstleistungsverträge
 - Du beschäftigst Dich mit Vertriebskanälen, Maßnahmen des Online Marketings und Kundenkommunikation. Wir zeigen dir, was eine professionelle Online-Vertriebsplattform ausmacht und welche Prozesse sich hinter dem Online-Vertrieb verbergen
 - Du arbeitest in einem abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung unter Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
 - Du hast ein großes Lernpotential durch sehr unterschiedliche Produktbereiche, übergreifende Vertriebskanäle und internationale Märkte (mit aktuellem Fokus auf Deutschland und Europa)
 - Du lernst neben dem E-Commerce auch die Schnittstellenbereiche Sales, Accounting und Service kennen, um einen ganzheitlichen Einblick in das Unternehmen und die Prozesse zu erhalten.
 
- Deine Schulausbildung hast Du mit Abitur oder einem guten Realschulabschluss abgeschlossen
 - Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Zahlen
 - Du verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache
 - Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft
 - Du bist ein freundlicher und empathischer Teamplayer
 - Du weist eine Affinität für Internet und Technologie auf
 - Du musst nicht zwingend alle Qualifikationen zu 100% erfüllen, solange du Lernbereitschaft und Ehrgeiz mitbringst, um in deine Aufgaben hineinzuwachsen! Wir unterstützen dich selbstverständlich dabei.
 
- Du bist zuständig für kaufmännische und administrative Verwaltungstätigkeiten
 - Du unterstützt die Buchhaltung mit vorbereitenden Arbeiten
 - Du betreust eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
 - Du kennst Dich mit Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung aus
 - Du bist verantwortlich für Lieferantenbetreuung und Rechnungsprüfung
 - Du wickelst den Zahlungsverkehr über die DATEV ab und bist routiniert in der DATEV-Kontenklärung
 - Du managst unsere offenen Forderungen
 
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und grundlegende Buchführungskenntnisse
 - Du bist ein aufgeschlossener und emphatischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Du bist eine verantwortungsvolle Persönlichkeit mit zuverlässigem und sorgfältigem Handeln
 - Du hast Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und der DATEV
 - Du hast idealerweise schon mit ERP-Systemen gearbeitet
 
Deine Mission:
- Du erstellst eigenständig Kalkulationen und Angebote und verfolgst sie im Nachgang
 - Du erstellst, monitorst und optimierst Produktlistungen
 - Du bist verantwortlich für Produktanzeigen und Werbekampagnen
 - Du überwachst die wichtigsten Kennzahlen (Bestand, Kundenzufriedenheit, Bewertungen, etc.) und leitest Maßnahmen zur Verbesserung der Performance ab
 - Du koordinierst die Auftragsabwicklung mit entsprechender Disposition und Verfügbarkeitsplanung
 - Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
 
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit kaufmännischem oder vertrieblichem Fokus
 - Du verfügst idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen mit Online Marktplätzen wie Amazon, ebay, OTTO und Co.
 - Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
 - Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
 - Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
 
- Du übernimmst als Teil des Teams Verantwortung für allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
 - Du hast ein gutes analytisches Zahlenverständnis und unterstützt unsere externe Buchhaltung mit vorbereitenden Tätigkeiten wie z. B. die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Rechnungsreklamationen, Klärungen mit Lieferanten und Kunden, etc.
 - Du bist routiniert in der Rechnungsprüfung
 - Du erstellst unsere Ausgangsrechnungen und bist dafür im engen Austausch mit den Vertriebsteams
 - Du hast die offenen Posten stets im Blick und managst unsere Forderungen
 - Du verantwortest den Zahlungsverkehr in einem budgetierten Rahmen
 - Du kennst Dich mit der Kontenklärung in der DATEV aus
 
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 - Du verfügst über Grundlagenwissen im Bereich der Buchhaltung
 - Du hast idealerweise schon einmal mit ERP-Systemen gearbeitet
 - Du bist strukturiert und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken
 - Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und bewegst Dich sicher in der DATEV
 - Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt/Genauigkeit aus
 
Deine Mission:
- Du erstellst eigenständig Kalkulationen und Angebote und verfolgst sie im Nachgang
 - Du erstellst, monitorst und optimierst Produktlistungen
 - Du erstellst und schaltest Produktanzeigen und Kampagnen auf den Online Marktplätzen
 - Du koordinierst die Auftragsabwicklung mit entsprechender Disposition und Verfügbarkeitsplanung
 - Du prüfst projektbezogene Kreditorenrechnungen/Belastungsanzeigen und bist verantwortlich für die Kostenstellenzuordnung und Freigabe der Dokumente
 - Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
 
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit kaufmännischem oder vertrieblichem Fokus
 - Du verfügst idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen mit Online Marktplätzen wie Amazon, ebay, OTTO und Co.
 - Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
 - Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
 - Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
 
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
 - Speziellere Kundenanliegen leitest du an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
 
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
 - Im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der deutschen Sprache bist du sicher
 - Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
 - Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Servicequalität steht für dich im Kundenkontakt an erster Stelle und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
 - Du fühlst dich im Umgang mit Computern und Mail- bzw. Ticketsystemen sicher
 - Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
 
Deine Mission:
- Du betreust die bestehenden Kunden und Lieferanten und baust die Kontakte weiter aus
 - Du erstellst selbstständig Angebote, Kalkulationen und Prognosen
 - Du begleitest den gesamten Produktlebenszyklus von der Anfrage bis zur Auslieferung
 - Du übernimmst eigene Projektaufgaben im Vertriebsteam
 - Du steuerst die Auftragsabwicklung in unserem ERP-System von der Neuanlage der Aufträge bis zur Fakturierung
 - Du überwachst die projektbezogenen Kosten und leitest gemeinsam mit dem Vertriebsteam erforderliche Korrekturmaßnahmen ein
 - Du verantwortest den Prozess der Bemusterung von Neuartikeln bei unseren Kunden
 - Du stehst im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Produktmanagement
 - Du prüfst projektbezogene Kreditorenrechnungen und bist verantwortlich für die Kostenstellenzuordnung und Freigabe der Rechnungen
 
Deine Qualifikation:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung
 - Du verfügst über erste Berufserfahrung im Vertrieb und Projektmanagement
 - Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
 - Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
 - Du bist ein freundlicher und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Genauigkeit sowie Durchhaltungsvermögen aus
 
Deine Mission:
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
 - Du leitest speziellere Kundenanliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
 - Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf Up-/Cross Selling
 - Du führst Kundenumfragen durch und kannst Daten eindeutig erfassen und weitergeben
 
Deine Qualifikation:
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
 - Du verfügst über eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
 - Du kannst ebenfalls in englischer Sprache kommunizieren (keine zwingende Voraussetzung)
 - Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Dir ist eine hohe Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
 - Du fühlst dich im Umgang mit Computern und im Internet sicher
 - Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
 
Hinweis: Du musst nicht zwingend alle Anforderungen erfüllen. Überzeuge uns stattdessen einfach von deiner Lernbereitschaft! 😊
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
 - Speziellere Kundenanliegen leitest du an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
 
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
 - Im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der deutschen Sprache bist du sicher
 - Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
 - Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
 - Servicequalität steht für dich im Kundenkontakt an erster Stelle und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
 - Du fühlst dich im Umgang mit Computern und Mail- bzw. Ticketsystemen sicher
 - Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen