KARRIERE
Wir sind ein durchmischtes, dynamisches Team und haben das Ziel, gemeinsam etwas zu bewegen. Unsere Kommunikationskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und gegenseitige Wertschätzung aus. Unsere Kolleg*innen bringen ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Enthusiasmus mit, was die Grundlage für unseren Erfolg darstellt.
Egal ob Du eine Ausbildung machen möchtest, Student*in bist oder bereits Berufserfahrung mitbringst.
Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten! Wenn du in einem der Bereiche Vertrieb, Marketing, E-Commerce oder Finanzwesen / Buchhaltung zuhause bist und Lust auf eine neue Herausforderung hast, dann sende uns doch eine Initiativbewerbung an:
Deine Mission:
- Du erstellst selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Du verantwortest die Umsatzsteuervoranmeldungen und arbeitest mit unserem Steuerberater zusammen
- Du stimmst fortlaufend unsere Konten ab und klärst Differenzen
- Du bist für die Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs verantwortlich
- Du führst Kosten- und Budgetanalysen sowie Abweichungsanalysen durch
- Du erstellst Finanzberichte und betriebswirtschaftliche Auswertungen
- Du wirkst bei der Erstellung von Budgets und Forecasts mit
- Du bist Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in buchhalterischen und steuerlichen Fragen
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen – ist vorteilhaft, aber keine zwingende Voraussetzung
- Du hast ein gutes Verständnis des deutschen Handels- und Steuerrechts (HGB, UstG)
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Programmen
- Im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, bist du geübt
- Zu Deinen persönlichen Stärken zählst du Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
- Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren
- Du verantwortest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Du erledigst die Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle inkl. der Stammdatenpflege
- Du stimmst fortlaufend unsere Konten ab und klärst Differenzen
- Du managst unsere Bankkonten und führst Zahlläufe durch
- Du übermittelst die steuerlichen Meldungen an das Finanzamt
- Du unterstützt bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Zwischenberichten und Jahresabschlüssen
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit aktueller Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
- Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten, sowie gute und aktuelle Kenntnisse im HGB, dem Umsatzsteuer- sowie Ertragssteuerrecht
- Du besitzt professionelle Anwenderkenntnisse der DATEV und von Standard Office Programmen
- Zu Deinen persönlichen Stärken zählst du Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
- Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren
Deine Mission:
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
- Du leitest speziellere Kundenanliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
- Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf Up-/Cross Selling
- Du führst Kundenumfragen durch und kannst Daten eindeutig erfassen und weitergeben
Deine Qualifikation:
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
- Du verfügst über eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
- Du kannst ebenfalls in englischer Sprache kommunizieren (keine zwingende Voraussetzung)
- Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Dir ist eine hohe Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
- Du fühlst dich im Umgang mit Computern und im Internet sicher
- Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
Hinweis: Du musst nicht zwingend alle Anforderungen erfüllen. Überzeuge uns stattdessen einfach von deiner Lernbereitschaft! 😊
- Das E-Commerce Geschäft boomt. Mit dieser spannenden Ausbildung bist du genau am Zahn der Zeit und sicherst dir mit deinem IHK-Abschluss hervorragende Jobperspektiven für die Zukunft.
- Du lernst kennzahlenbasierte Instrumente der kaufmännischen Steuerung im E-Commerce kennen
- Du gewinnst Einblicke in Online-Waren- und Dienstleistungsverträge
- Du beschäftigst Dich mit Vertriebskanälen, Maßnahmen des Online Marketings und Kundenkommunikation. Wir zeigen dir, was eine professionelle Online-Vertriebsplattform ausmacht und welche Prozesse sich hinter dem Online-Vertrieb verbergen
- Du arbeitest in einem abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung unter Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
- Du hast ein großes Lernpotential durch sehr unterschiedliche Produktbereiche, übergreifende Vertriebskanäle und internationale Märkte (mit aktuellem Fokus auf Deutschland und Europa)
- Du lernst neben dem E-Commerce auch die Schnittstellenbereiche Sales, Accounting und Service kennen, um einen ganzheitlichen Einblick in das Unternehmen und die Prozesse zu erhalten.
- Deine Schulausbildung hast Du mit Abitur oder einem guten Realschulabschluss abgeschlossen
- Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Zahlen
- Du verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft
- Du bist ein freundlicher und empathischer Teamplayer
- Du weist eine Affinität für Internet und Technologie auf
- Du musst nicht zwingend alle Qualifikationen zu 100% erfüllen, solange du Lernbereitschaft und Ehrgeiz mitbringst, um in deine Aufgaben hineinzuwachsen! Wir unterstützen dich selbstverständlich dabei.
- Du bist zuständig für kaufmännische und administrative Verwaltungstätigkeiten
- Du unterstützt die Buchhaltung mit vorbereitenden Arbeiten
- Du betreust eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Du kennst Dich mit Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung aus
- Du bist verantwortlich für Lieferantenbetreuung und Rechnungsprüfung
- Du wickelst den Zahlungsverkehr über die DATEV ab und bist routiniert in der DATEV-Kontenklärung
- Du managst unsere offenen Forderungen
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und grundlegende Buchführungskenntnisse
- Du bist ein aufgeschlossener und emphatischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Du bist eine verantwortungsvolle Persönlichkeit mit zuverlässigem und sorgfältigem Handeln
- Du hast Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und der DATEV
- Du hast idealerweise schon mit ERP-Systemen gearbeitet
Deine Mission:
- Du erstellst eigenständig Kalkulationen und Angebote und verfolgst sie im Nachgang
- Du erstellst, monitorst und optimierst Produktlistungen
- Du bist verantwortlich für Produktanzeigen und Werbekampagnen
- Du überwachst die wichtigsten Kennzahlen (Bestand, Kundenzufriedenheit, Bewertungen, etc.) und leitest Maßnahmen zur Verbesserung der Performance ab
- Du koordinierst die Auftragsabwicklung mit entsprechender Disposition und Verfügbarkeitsplanung
- Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit kaufmännischem oder vertrieblichem Fokus
- Du verfügst idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen mit Online Marktplätzen wie Amazon, ebay, OTTO und Co.
- Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
- Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
- Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
- Du übernimmst als Teil des Teams Verantwortung für allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
- Du hast ein gutes analytisches Zahlenverständnis und unterstützt unsere externe Buchhaltung mit vorbereitenden Tätigkeiten wie z. B. die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Rechnungsreklamationen, Klärungen mit Lieferanten und Kunden, etc.
- Du bist routiniert in der Rechnungsprüfung
- Du erstellst unsere Ausgangsrechnungen und bist dafür im engen Austausch mit den Vertriebsteams
- Du hast die offenen Posten stets im Blick und managst unsere Forderungen
- Du verantwortest den Zahlungsverkehr in einem budgetierten Rahmen
- Du kennst Dich mit der Kontenklärung in der DATEV aus
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du verfügst über Grundlagenwissen im Bereich der Buchhaltung
- Du hast idealerweise schon einmal mit ERP-Systemen gearbeitet
- Du bist strukturiert und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken
- Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und bewegst Dich sicher in der DATEV
- Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt/Genauigkeit aus
Deine Mission:
- Du erstellst eigenständig Kalkulationen und Angebote und verfolgst sie im Nachgang
- Du erstellst, monitorst und optimierst Produktlistungen
- Du erstellst und schaltest Produktanzeigen und Kampagnen auf den Online Marktplätzen
- Du koordinierst die Auftragsabwicklung mit entsprechender Disposition und Verfügbarkeitsplanung
- Du prüfst projektbezogene Kreditorenrechnungen/Belastungsanzeigen und bist verantwortlich für die Kostenstellenzuordnung und Freigabe der Dokumente
- Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit kaufmännischem oder vertrieblichem Fokus
- Du verfügst idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen mit Online Marktplätzen wie Amazon, ebay, OTTO und Co.
- Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
- Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
- Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
- Speziellere Kundenanliegen leitest du an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
- Im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der deutschen Sprache bist du sicher
- Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Servicequalität steht für dich im Kundenkontakt an erster Stelle und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
- Du fühlst dich im Umgang mit Computern und Mail- bzw. Ticketsystemen sicher
- Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
Deine Mission:
- Du betreust die bestehenden Kunden und Lieferanten und baust die Kontakte weiter aus
- Du erstellst selbstständig Angebote, Kalkulationen und Prognosen
- Du begleitest den gesamten Produktlebenszyklus von der Anfrage bis zur Auslieferung
- Du übernimmst eigene Projektaufgaben im Vertriebsteam
- Du steuerst die Auftragsabwicklung in unserem ERP-System von der Neuanlage der Aufträge bis zur Fakturierung
- Du überwachst die projektbezogenen Kosten und leitest gemeinsam mit dem Vertriebsteam erforderliche Korrekturmaßnahmen ein
- Du verantwortest den Prozess der Bemusterung von Neuartikeln bei unseren Kunden
- Du stehst im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Produktmanagement
- Du prüfst projektbezogene Kreditorenrechnungen und bist verantwortlich für die Kostenstellenzuordnung und Freigabe der Rechnungen
Deine Qualifikation:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung
- Du verfügst über erste Berufserfahrung im Vertrieb und Projektmanagement
- Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
- Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
- Du bist ein freundlicher und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Genauigkeit sowie Durchhaltungsvermögen aus
Deine Mission:
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
- Du leitest speziellere Kundenanliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
- Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf Up-/Cross Selling
- Du führst Kundenumfragen durch und kannst Daten eindeutig erfassen und weitergeben
Deine Qualifikation:
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
- Du verfügst über eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
- Du kannst ebenfalls in englischer Sprache kommunizieren (keine zwingende Voraussetzung)
- Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Dir ist eine hohe Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
- Du fühlst dich im Umgang mit Computern und im Internet sicher
- Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
Hinweis: Du musst nicht zwingend alle Anforderungen erfüllen. Überzeuge uns stattdessen einfach von deiner Lernbereitschaft! 😊
- Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
- Speziellere Kundenanliegen leitest du an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
- Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
- Im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der deutschen Sprache bist du sicher
- Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
- Servicequalität steht für dich im Kundenkontakt an erster Stelle und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
- Du fühlst dich im Umgang mit Computern und Mail- bzw. Ticketsystemen sicher
- Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen