KARRIERE

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitglieder*innen!

Egal ob Du eine Ausbildung machen möchtest, Student*in bist oder bereits Berufserfahrung mitbringst.

Derzeit sind wir auf der Suche nach…

Finanzbuchhalter*in

Deine Mission:

  • Du erstellst selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Du verantwortest die Umsatzsteuervoranmeldungen und arbeitest mit unserem Steuerberater zusammen
  • Du stimmst fortlaufend unsere Konten ab und klärst Differenzen
  • Du bist für die Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs verantwortlich
  • Du führst Kosten- und Budgetanalysen sowie Abweichungsanalysen durch
  • Du erstellst Finanzberichte und betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Du wirkst bei der Erstellung von Budgets und Forecasts mit
  • Du bist Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in buchhalterischen und steuerlichen Fragen

Deine Qualifikation:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen – ist vorteilhaft, aber keine zwingende Voraussetzung
  • Du hast ein gutes Verständnis des deutschen Handels- und Steuerrechts (HGB, UstG)
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Programmen
  • Im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, bist du geübt
  • Zu Deinen persönlichen Stärken zählst du Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren

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Buchhalter*in
Deine Mission:
  • Du verantwortest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Du erledigst die Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle inkl. der Stammdatenpflege
  • Du stimmst fortlaufend unsere Konten ab und klärst Differenzen
  • Du managst unsere Bankkonten und führst Zahlläufe durch
  • Du übermittelst die steuerlichen Meldungen an das Finanzamt
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Zwischenberichten und Jahresabschlüssen
Deine Qualifikation:
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit aktueller Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten, sowie gute und aktuelle Kenntnisse im HGB, dem Umsatzsteuer- sowie Ertragssteuerrecht
  • Du besitzt professionelle Anwenderkenntnisse der DATEV und von Standard Office Programmen
  • Zu Deinen persönlichen Stärken zählst du Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren
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Call Center Agent*in Kundenservice

Deine Mission:

  • Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
  • Du leitest speziellere Kundenanliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
  • Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf Up-/Cross Selling
  • Du führst Kundenumfragen durch und kannst Daten eindeutig erfassen und weitergeben

 

Deine Qualifikation:

  • Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
  • Du verfügst über eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
  • Du kannst ebenfalls in englischer Sprache kommunizieren (keine zwingende Voraussetzung)
  • Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Dir ist eine hohe Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
  • Du fühlst dich im Umgang mit Computern und im Internet sicher
  • Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen

Hinweis: Du musst nicht zwingend alle Anforderungen erfüllen. Überzeuge uns stattdessen einfach von deiner Lernbereitschaft! 😊

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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce
Deine Mission:
  • Das E-Commerce Geschäft boomt. Mit dieser spannenden Ausbildung bist du genau am Zahn der Zeit und sicherst dir mit deinem IHK-Abschluss hervorragende Jobperspektiven für die Zukunft.
  • Du lernst kennzahlenbasierte Instrumente der kaufmännischen Steuerung im E-Commerce kennen
  • Du gewinnst Einblicke in Online-Waren- und Dienstleistungsverträge
  • Du beschäftigst Dich mit Vertriebskanälen, Maßnahmen des Online Marketings und Kundenkommunikation. Wir zeigen dir, was eine professionelle Online-Vertriebsplattform ausmacht und welche Prozesse sich hinter dem Online-Vertrieb verbergen
  • Du arbeitest in einem abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung unter Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
  • Du hast ein großes Lernpotential durch sehr unterschiedliche Produktbereiche, übergreifende Vertriebskanäle und internationale Märkte (mit aktuellem Fokus auf Deutschland und Europa)
  • Du lernst neben dem E-Commerce auch die Schnittstellenbereiche Sales, Accounting und Service kennen, um einen ganzheitlichen Einblick in das Unternehmen und die Prozesse zu erhalten.
Deine Qualifikation:
  • Deine Schulausbildung hast Du mit Abitur oder einem guten Realschulabschluss abgeschlossen
  • Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Zahlen
  • Du verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft
  • Du bist ein freundlicher und empathischer Teamplayer
  • Du weist eine Affinität für Internet und Technologie auf
  • Du musst nicht zwingend alle Qualifikationen zu 100% erfüllen, solange du Lernbereitschaft und Ehrgeiz mitbringst, um in deine Aufgaben hineinzuwachsen! Wir unterstützen dich selbstverständlich dabei.
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Kaufmännische*r Allrounder*in
Deine Mission:
  • Du bist zuständig für kaufmännische und administrative Verwaltungstätigkeiten
  • Du unterstützt die Buchhaltung mit vorbereitenden Arbeiten
  • Du betreust eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Du kennst Dich mit Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung aus
  • Du bist verantwortlich für Lieferantenbetreuung und Rechnungsprüfung
  • Du wickelst den Zahlungsverkehr über die DATEV ab und bist routiniert in der DATEV-Kontenklärung
  • Du managst unsere offenen Forderungen
  Deine Qualifikation:
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und grundlegende Buchführungskenntnisse
  • Du bist ein aufgeschlossener und emphatischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Du bist eine verantwortungsvolle Persönlichkeit mit zuverlässigem und sorgfältigem Handeln
  • Du hast Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und der DATEV
  • Du hast idealerweise schon mit ERP-Systemen gearbeitet
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Kaufmann Groß- und Außenhandel

Deine Mission:

  • Du erstellst eigenständig Kalkulationen und Angebote und verfolgst sie im Nachgang
  • Du erstellst, monitorst und optimierst Produktlistungen
  • Du bist verantwortlich für Produktanzeigen und Werbekampagnen
  • Du überwachst die wichtigsten Kennzahlen (Bestand, Kundenzufriedenheit, Bewertungen, etc.) und leitest Maßnahmen zur Verbesserung der Performance ab
  • Du koordinierst die Auftragsabwicklung mit entsprechender Disposition und Verfügbarkeitsplanung
  • Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein

Deine Qualifikation:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit kaufmännischem oder vertrieblichem Fokus
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen mit Online Marktplätzen wie Amazon, ebay, OTTO und Co.
  • Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
  • Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
  • Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein

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Assistenz Buchhaltung
Deine Mission:
  • Du übernimmst als Teil des Teams Verantwortung für allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Du hast ein gutes analytisches Zahlenverständnis und unterstützt unsere externe Buchhaltung mit vorbereitenden Tätigkeiten wie z. B. die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Rechnungsreklamationen, Klärungen mit Lieferanten und Kunden, etc.
  • Du bist routiniert in der Rechnungsprüfung
  • Du erstellst unsere Ausgangsrechnungen und bist dafür im engen Austausch mit den Vertriebsteams
  • Du hast die offenen Posten stets im Blick und managst unsere Forderungen
  • Du verantwortest den Zahlungsverkehr in einem budgetierten Rahmen
  • Du kennst Dich mit der Kontenklärung in der DATEV aus
Deine Qualifikation:
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du verfügst über Grundlagenwissen im Bereich der Buchhaltung
  • Du hast idealerweise schon einmal mit ERP-Systemen gearbeitet
  • Du bist strukturiert und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken
  • Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und bewegst Dich sicher in der DATEV
  • Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt/Genauigkeit aus
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Assistenz E-Commerce

Deine Mission:

  • Du erstellst eigenständig Kalkulationen und Angebote und verfolgst sie im Nachgang
  • Du erstellst, monitorst und optimierst Produktlistungen
  • Du erstellst und schaltest Produktanzeigen und Kampagnen auf den Online Marktplätzen
  • Du koordinierst die Auftragsabwicklung mit entsprechender Disposition und Verfügbarkeitsplanung
  • Du prüfst projektbezogene Kreditorenrechnungen/Belastungsanzeigen und bist verantwortlich für die Kostenstellenzuordnung und Freigabe der Dokumente
  • Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein

Deine Qualifikation:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit kaufmännischem oder vertrieblichem Fokus
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen mit Online Marktplätzen wie Amazon, ebay, OTTO und Co.
  • Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
  • Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
  • Du beobachtest das Marktgeschehen und bringst Deine Ideen in die Produktentwicklung ein

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Werkstudent / Minijob Kundenservice
Deine Mission:
  • Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
  • Speziellere Kundenanliegen leitest du an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
Deine Qualifikation:
  • Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
  • Im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der deutschen Sprache bist du sicher
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Servicequalität steht für dich im Kundenkontakt an erster Stelle und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
  • Du fühlst dich im Umgang mit Computern und Mail- bzw. Ticketsystemen sicher
  • Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
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Junior Account Manager Vertrieb

Deine Mission:

  • Du betreust die bestehenden Kunden und Lieferanten und baust die Kontakte weiter aus
  • Du erstellst selbstständig Angebote, Kalkulationen und Prognosen
  • Du begleitest den gesamten Produktlebenszyklus von der Anfrage bis zur Auslieferung
  • Du übernimmst eigene Projektaufgaben im Vertriebsteam
  • Du steuerst die Auftragsabwicklung in unserem ERP-System von der Neuanlage der Aufträge bis zur Fakturierung
  • Du überwachst die projektbezogenen Kosten und leitest gemeinsam mit dem Vertriebsteam erforderliche Korrekturmaßnahmen ein
  • Du verantwortest den Prozess der Bemusterung von Neuartikeln bei unseren Kunden
  • Du stehst im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Produktmanagement
  • Du prüfst projektbezogene Kreditorenrechnungen und bist verantwortlich für die Kostenstellenzuordnung und Freigabe der Rechnungen

Deine Qualifikation:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung im Vertrieb und Projektmanagement
  • Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast bereits mit ERP-Systemen gearbeitet
  • Du kannst in unserem internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren
  • Du bist ein freundlicher und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Genauigkeit sowie Durchhaltungsvermögen aus

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Call Center Agent*in Kundenservice

Deine Mission:

  • Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
  • Du leitest speziellere Kundenanliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
  • Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf Up-/Cross Selling
  • Du führst Kundenumfragen durch und kannst Daten eindeutig erfassen und weitergeben

 

Deine Qualifikation:

  • Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
  • Du verfügst über eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
  • Du kannst ebenfalls in englischer Sprache kommunizieren (keine zwingende Voraussetzung)
  • Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Dir ist eine hohe Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
  • Du fühlst dich im Umgang mit Computern und im Internet sicher
  • Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen

Hinweis: Du musst nicht zwingend alle Anforderungen erfüllen. Überzeuge uns stattdessen einfach von deiner Lernbereitschaft! 😊

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Werkstudent / Minijob Kundenservice
Deine Mission:
  • Du übernimmst den 1st Level Support für Kundenanfragen (Nachfragen, Reklamationen, Beratung, Informationsausgabe, …) per Mail und per Telefon
  • Speziellere Kundenanliegen leitest du an die entsprechenden Fachabteilungen weiter
Deine Qualifikation:
  • Du bringst erste Call Center/Service-Erfahrungen mit oder bist ein lernbegeisterter Quereinsteiger
  • Im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der deutschen Sprache bist du sicher
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Du bist ein aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Servicequalität steht für dich im Kundenkontakt an erster Stelle und du bleibst auch in Konfliktsituationen professionell
  • Du fühlst dich im Umgang mit Computern und Mail- bzw. Ticketsystemen sicher
  • Du kannst andere Menschen begeistern und mit Deiner Beratung überzeugen
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